Hoppe, hoppe...

 

Immer weiter, bis zum Reiter 

 

Ein Reiter, so stellt man es sich vor, wohnt auf einem großen Hof, in einem schönen alten Haus zwischen weitläufigen Pferdekoppeln. Bei Sönke Rothenberger ist das wirklich so. Sein Zuhause ist das Gestüt Erlenhof im Taunus. Auf dem Weg zum Interview mit dem Dressur-Olympiasieger fuhren die Kinderreporter und der Redakteur im Auto durch ein weites Tor, an einer Hecke entlang, vorbei an Bäumen und Weiden. Und fuhren und fuhren. Und als sie dachten, sie seien vielleicht falsch abgebogen, tauchten plötzlich Ställe und Häuser auf. Ein freundlich lächelnder Sönke Rothenberger kam zu Fuß entgegen – das Interview konnte losgehen. Was Sönke Rothenberger über sein Leben mit den Pferden erzählt, das könnte ihr in Ausgabe 8/2018 von Dein SPIEGEL nachlesen.

 

 

 

Auf dem Gestüt 

 

Olympia-Reiter Sönke Rothenberger erzählt den Kinderreporterinnen von seinem Sport.

 

 

 

Was passiert eigentlich in der Welt? Dein SPIEGEL, das Nachrichtenmagazin für Kinder, informiert euch über alles, was gerade wichtig ist. Ihr bekommt das aktuelle Heft am Kiosk und im Abonnement.

Please reload