„Dein SPIEGEL“ 10/2018: Stark gegen Mobbing

 Unsere Themen in diesem Heft: 

 

 

 

Eingreifen statt Zuschauen

 

Opfer und Zuschauer fühlen sich oft machtlos. Doch gegen Mobbing kann man etwas tun. Wir berichten von echten Mobbing-Fällen – und erzählen euch, wie sie gelöst wurden. Dazu gibt es Tipps für Betroffene. Und wir stellen euch ein Projekt vor, das gegen Cybermobbing vorgeht.

  

 

Zerrissene Träume

 

Hikmete, 13, lebte mehrere Jahre in Deutschland – bis sie von dort in ihr Heimatland Albanien abgeschoben wurde. Wie sich das Leben dort anfühlt und warum sie am liebsten wieder nach Deutschland zurückkehren möchte, lest ihr in dieser Geschichte.

 

 


 

„45 Sekunden Pause in der Oper sind megapeinlich“ 

 

Die Kinderreporter Vincent und Luise trafen den Opernsänger Jonas Kaufmann zum Interview. Der Weltstar erklärte ihnen, worum es in der Oper geht, warum er vor einem Auftritt nur wenig isst und was ihm auf der Bühne schon Lustiges passiert ist.

 

 

 

 

 

 

 

Mehr steht in „Dein SPIEGEL“. Das aktuelle Heft gibt es am Kiosk und im Abonnement.

Please reload