„Dein SPIEGEL“ 12/2018: Träume

 Unsere Themen in diesem Heft: 

 

 

 

 

Träum weiter!

 

In unserer Titelgeschichte erklären wir, warum Träume oft nicht logisch, aber immer sinnvoll sind, und was sonst noch im Körper passiert, wenn wir schlafen. Außerdem verraten wir dir vier Tipps, mit denen du zum Penn-Profi wirst. Wir wünschen eine gute Lektüre und gute Nacht!

 

 

  

 

„Der Klimawandel betrifft uns alle“

 

Ricarda Winkelmann erforscht gigantische Eispanzer in der Antarktis, um herauszufinden, wie der Klimawandel sie verändert. Im Kinder-Interview erklärte sie Henrike und Oskar, warum das auch uns etwas angeht – und warum wir beim Klimaschutz keine Zeit mehr verlieren dürfen. 

 

 

 

 

„Wie bitte? Sie haben einen Storch gepresst?“ 

 

Andere malen Bäume, Julius von Bismarck malt Bäume an. Und Tauben. Unsere Reporterin traf den außergewöhnlichen Künstler in seinem Atelier – kurz nachdem er einen Storch gepresst hatte. Was es damit mit diesem Kunstwerk auf sich hat? Das lest ihr in dieser Geschichte.

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr steht in „Dein SPIEGEL“. Das aktuelle Heft gibt es am Kiosk und im Abonnement.

Please reload