„Dein SPIEGEL“ 5/2019: Europa

 Unsere Themen in diesem Heft: 

 

 

 

 

Europa und du

 

Europa ist überall in Deutschland – aber irgendwie auch weit weg. Was bedeuten Entscheidungen der Euro­päischen Union für unseren Alltag? Und wie funktioniert die EU eigentlich? Das erklären wir in der Titelgeschichte dieser Ausgabe. Dazu gibt's ein kleines Wörterbuch und ein Kinder-Interview mit Manfred Weber, der Ende Mai zum EU-Kommissionspräsidenten gewählt werden könnte.

 

 

  

 

„Omi, du musst diese Karte legen“

 

Oma Traute ist an Demenz erkrankt. Wir haben sie und ihre 12-jährige Enkelin Leni beim Uno-Spielen und Apfelmus-Kochen begleitet.

 

 

 

 

„Man darf Tiere niemals stören!“

 

Die Kinderreporter Mathilda und Frederick haben den Tierfilm-Produzent Alastair Fothergill getroffen. Im Interview erzählte er, welches sein Lieblingstier ist und wie seine neue Serie „Unser Planet“ entstand.

 

 

 

 

 

 

Mehr steht in „Dein SPIEGEL“. Das aktuelle Heft gibt es am Kiosk und im Abonnement.

Please reload