„Dein SPIEGEL“ 6/2019: Internet

 Unsere Themen in diesem Heft: 

 

 

 

 

Online, aber sicher!

 

In unserer neuen Titelgeschichte erklären wir, warum Social-Media-Dienste wie Instagram oder TikTok gefährlich sein können – aber nicht müssen. Fünf Kinder berichten uns von den Internet-Regeln, auf die sie sich mit ihren Eltern geeinigt haben. Zudem geben wir Tipps, wie man sich vor Abzocke schützt.

 

 

  

 

Fleisch ohne Tod

 

Jedes Jahr werden Millionen Tiere geschlachtet, um Schnitzel oder Wurst daraus zu machen. Forscher aus aller Welt wollen das ändern, indem sie Fleisch im Labor herstellen. Wie das funktioniert, hat uns Shir Friedman von der israelischen Firma SuperMeat erklärt.

 

 

 

 

„Im Kopfballspiel bin ich kaum zu bezwingen“

 

Vom 7. Juni bis zum 7. Juli findet in Frankreich die Fußball-WM der Frauen statt. Kurz vor Turnierbeginn trafen unsere Kinderreporterinnen Charlotte und Lene die Kapitänin der Nationalelf, Alexandra Popp, zum Interview. Sie sprachen über die Vorbereitung auf wichtige Spiele und über Frau Popps Ausbildung zur Tierpflegerin.

 

 

 

 

 

 

Mehr steht in „Dein SPIEGEL“. Das aktuelle Heft gibt es am Kiosk und im Abonnement.

Please reload