„Dein SPIEGEL“ 7/2018: Teste dein Wissen! 50 Fragen zur Allgemeinbildung

 Unsere Themen in diesem Heft: 

 

 

 

 

 Was weißt du über die Welt?

 

Unsere aktuelle Titelgeschichte ist ein großer Test: Finde heraus, was du über die Welt weißt. Die Fragen stammen aus verschiedenen Themengebieten – Politik, Sport, Geschichte und Kunst zum Beispiel. Noch mehr Fragen findest du in dem Buch „Der neue große Wissenstest für Kinder" von „Dein  SPIEGEL"-Redakteurin Antonia Bauer. 

 

 

Die buntesten Seiten im Heft 

 

Die Natur war schon immer bunt. Aber die Menschen mussten Farbstoffe entwickeln, um Dinge  (und sich selbst) anmalen zu können. Sie nahmen dazu Läuse-Blut, Kuh-Urin und Schnecken-Schleim. 

 

 

Erst Prinz, dann Mönch! 

 

Einmal im Jahr werden viele Jungen aus dem Norden Thailands wie Prinzen gefeiert, danach leben sie einige Zeit als Mönch. Wir haben den zehnjährigen Nawin bei diesem Ritual begleitet. 

 

 


Weniger Summ, weniger Brumm 

 

In Deutschland gibt es weniger Insekten. Wildbienen, Schmetterlinge und viele andere sind in Gefahr. Naturschützer schlagen Alarm. Was ist passiert? 

 

 

 

Mehr steht in „Dein SPIEGEL“. Das aktuelle Heft gibt es am Kiosk und im Abonnement.

Please reload