„Dein SPIEGEL“ 8/2019: Klima

 Unsere Themen in diesem Heft: 

 

 

 

 

Alles für ein gutes Klima

 

Weltweit gehen Kinder und Jugendliche auf die Straße, um für mehr Klimaschutz zu protestieren. Auch viele Forscher sind sich einig, dass die Politik jetzt handeln muss. Warum das so lange dauert, steht in der neuen Titelgeschichte von „Dein SPIEGEL“. Darin wird auch erklärt, wie der Mensch den Klimawandel verursacht und wie Kinder ihre Familien klimafreundlich machen können.

 

 

  

 

„Ich habe viele Fehler gemacht“

 

Lena Meyer-Landrut erzählt im Kinder-Interview, wovor sie Angst hat, was bei ihr schon alles schiefgelaufen ist – und warum sie ihren Job ­trotzdem liebt.

 

 

 

 

Mit allen Wildwassern gewaschen

 

Adrian Mattern ist Extrem-Kajaker: Mit seinem Paddelboot rast er tosende Wasserfälle hinunter. Wie sich das anfühlt und worauf er dabei achten muss, hat er „Dein SPIEGEL“ erzählt.

 

 

 

 

 

 

Mehr steht in „Dein SPIEGEL“. Das aktuelle Heft gibt es am Kiosk und im Abonnement.

Please reload